Konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeindeverbandes

Die konstituierende Sitzung unseres neu gewählten Gemeindeverbandes hat am 16. Juni stattgefunden. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Anneliese Haselkamp berichtete zunächst Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Marc Henrichmann über Aktuelles aus Berlin, über die Entstehung des CDU-Wahlprogrammes, das in Kürze verabschiedet wird, und über den anstehenden Wahlkampf.

Außerdem streifte er Themen wie Flüchtlingspolitik, Modernisierungsjahrzehnt, Steuerlast und Bundeshaushalt ebenso wie Klimaschutz und Rentenpolitik und beantwortete Fragen aus dem Vorstand.

Abschließend rief Henrichmann zu einem engagierten Wahlkampf auf: „Wir sind auf einem guten Weg und können optimistisch auf die Bundestagswahl am 26. September schauen!“, ermunterte er.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde festgelegt, dass Georg Meyering für die Seniorenunion, Christa Haßler für die Frauenunion und Guido Lembeck für die Fraktion ständige Gäste im Vorstand sind. Nach den Berichten aus den Ortsverbänden diskutierten die Anwesenden über eine stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit und anstehende Aufgaben für die kommenden zwei Jahre.