CDU-Gemeindeverband Rosendahl
Verlässlich | Vor Ort |Verbunden

Für Rosendahl im Bundestag


           https://www.bundestag.de/


Hier gelangen Sie zur Seite der CDU Deutschland: https://www.cdu.de/

Marc Henrichmann - Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II

 


Marc Henrichmann ist 1976 in Münster/Westfalen geboren, römisch katholisch getauft und in Havixbeck im Kreis Coesfeld aufgewachsen. Er ist also mitten im Herzen des Wahlkreises 127 (Coesfeld – Steinfurt II) zu Hause.

Seit Oktober 2017 gehört er als Mitglied der CDU-/CSU-Fraktion dem 19. Deutschen Bundestag an. Dort ist er Mitglied des Innenausschusses. Darüber hinaus gehört er dem Petitionsausschuss und, als stellvertretendes Mitglied, dem Ausschuss für Arbeit und Soziales an.

Ende Januar 2019 wurde er von der CDU in den Bundesfachausschuss Innere Sicherheit berufen. Dieses Gremium arbeitet maßgeblich am neuen Grundsatzprogramm der CDU mit. Außerdem hat ihn der Bundestag in den Beirat der Stiftung Datenschutz gewählt.  

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.marc-henrichmann.de/


Wahlkreis Coesfeld - Steinfurt II (Quelle: Bundeswahlleiter)