Politik orientiert sich an Wirklichkeit

Karl Schiewerling zu Gast bei der Jungen Union des Kreises

Zur jährlichen Kreismitgliederversammlung traf sich die Junge Union im Brauhaus Stephanus in Coesfeld, um auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück zu blicken.

Schicksalstag in unserer Geschichte

Wohl kaum ein Tag prägte die Geschichte der Deutschen in so vielfältiger und nachhaltiger Weise wie der 9. November.

CDU gratuliert zur Wahl des neuen Kirchenvorstands

erster gewählter Kirchenvorstand unserer "neuen" Kirchengemeinde

Wir gratulieren dem neuen Kirchenvorstand der nunmehr fusionierten Gemeinde Ss. Fabian und Sebastian Rosendahl zu ihrer Wahl! Ein erfreuliches Signal ist es für uns vor allem, dass insgesamt 1405 Gemeindemitglieder ihre Stimme zur Wahl abgegeben haben. Dies belegt den starken Rückhalt in der Bevölkerung, von dem die Kirche bei uns in der Gemeinde getragen wird.

Zukunft unserer Kindergärten

Ausschusssitzung mit großer öffentlicher Beteiligung

Debatte im Schul- und Bildungsausschuss
(- siehe hier auch den Artikel vom 20.8.)

Wahlkampfendspurt

CDUler aller drei Rosendahler Orte werben für Dorothea Roters

Samstag, am Tag vor der Wahl: Infostände an den zentralen Plätzen in allen drei Ortsteilen boten Gespräche mit unserer Kandidatin Dorothea Roters an.

Trauer um Clara Everding

engagierte Politikerin in Osterwick verstorben

Clara Everding konnte noch die Einweihung Ihres Dorfparks in Osterwick mitfeiern.

mitten in Rosendahl

Grillaktion ist ein schöner Erfolg

zum Informationsaustausch und zu gleichzeitigem geselligen Beisammensein bei einer Bratwurst waren wir gestern Abend mit unserem CDU Grill in der Osterwicker Vredestraße anzutreffen.

Stoppelmarkt in Darfeld

Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr besucht Dorothea Roters und den CDU Stand

bei etwas launigem Wetter war der Darfelder Stoppelmarkt wieder ein schöner Erfolg für unseren Ort. Dorothea Roters und Dr. Christian Schulze Pellengahr waren begehrte Gesprächspartner auf unserem CDU Stand.

Intensive Gespräche mit der Landwirtschaft

zu Gast bei unserer stellvertr. Landrätin Anneliese Haselkamp

aus dem angekündigten Terrassenabend wurde ein Kaminabend. Das Wetter zwang uns vors Herdfeuer. Das gab uns aber eine konzentrierte Gelegenheit, um die anstehenden Fragen landwirtschaftlicher Belange mit den Vetretern der Landwirtschaft zu diskutieren. Unsere Kandidaten Dorothea Roters und Dr. Christian Schulze Pellengahr berichteten vom aktuellen politischen Stand besonders in Hinsicht auf unsere Wirtschaftswege auf Kommunal- und Kreisebene.

Essen auf Rädern in Rosendahl

ehrenamtlich tätige Mitbürger unterstützen "Essen auf Rädern"

in täglichem Einsatz, und das schon seit vielen Jahren, bringen Rosendahler für Rosendahler warme Mahlzeiten in die Haushalte. Heute besuchte unsere Kandidatin Dororthea Roters die Mannschaft und machte sich mit ihnen auf den Weg.

Chaos im Nachbarort Havixbeck wegen unzulänglichem Gemeindehaushalt

der gesamte Rat stellt sich gegen Bürgermeister und Kämmerer

im sonst friedlichen, sympathischen und beschaulichen Havixbeck haben sich zur anstehenden Kommunalwahl ALLE politischen Akteure gegen ihren derzeitigen Bürgermeister entschieden.

ALLE haben sich auf eine neue gemeinsame Bürgermeisterkandidatin geeinigt.

Wie kann das sein, was ist da los?