Unser Team für Rosendahl

Wir stellen die Kandidaten für jeden Wahlbezirk vor

Wir haben in Rosendahl 13 Wahlbezirke und stellen Ihnen unsere Kandidaten für jeden Wahlbezirk vor:
Unser junges Team besteht aus Angestellten und Selbstständigen, Landwirten und Mitarbeitern im öffentlichen Dienst, jungen Erwachsenen, Eltern und Senioren, Mitgliedern in Schützen-, Sport- und Heimatvereinen, der Feuerwehr und vielen weiteren ehrenamtlichen Ebenen.
Dadurch sind wir vielfältig vernetzt und vertreten Sie in vielen Bereichen.
Ein Drittel unseres Teams kandidiert zum ersten Mal. Ein weiteres Drittel ist erst seit der letzten Wahl im Gemeinderat. So kombinieren wir frische Ideen mit viel Erfahrung.

Zu unserem Kandidaten-Überblick



Aufstellungsversammlung im Haus Grüner

Am 11. März stellen sich 13 Wahlbezirkskandidaten vor

Am 11. März fand unsere Aufstellungsversammlung in der Gaststätte Grüner statt. Hier wurden auch unsere 13 Wahlbezirkskandidaten gewählt. Wir freuen uns, dass darunter auch vier neue Gesichter sind.

In den Wahlbezirken haben wir folgende Kandidaten aufgestellt:

Klausurtagung 2020

In ihrer Klausurtagung Ende Januar 2020 hat sich die CDU Fraktion mit dem von der Verwaltung vorgelegten Haushalt für das Jahr 2020 beschäftigt. Weiterhin bestimmen wir hier unsere politische Vision und stellen als Mehrheitsfraktion die Weichen für ein erfolgreiches Jahr für Rosendahl.

Umbestzung im Rosendahler Rat

wegen eines Zerwürfnisses innerhalb der Rosendahler SPD Fraktion besteht dieselbe nunmehr nur noch aus zwei Mitgliedern. Das machte eine Umverteilung in den meisten Ausschüssen erforderlich.
Dank guter Vorbereitungsarbeit ging das in der vergangenen Ratssitzung einvernehmlich durch - wie es sich eigentlich auch für ein kommunales Parlament von der Größe Rosendahls gehört.

NRW hat gewählt, die Mannschaft steht!

Christina Schulze Föcking und Karl Josef Laumann zu Ministern ernannt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


NRW hat gewählt, die neue Regierungsmannschaft steht!
Aus dem Münsterland sind gleich zwei Kandidaten zu Ministern ernannt worden. Beide sind im benachbarten Kreis Steinfurt zu Hause, beide kennen Rosendahl!
Die Landwirtin Christina Schulze Föcking übernimmt das Agrarministerium von ihrem Vorgänger (welch ein Wandel!!!) und der erfahrene Sozialpolitiker Karl Josef Laumann steht künftig dem Gesundheitsministerium vor.
Beide sind nicht nur Experten für ihr Fach, sondern wissen genau, was für das Münsterland und das gesamte Land nötig ist.

Engagieren Sie sich mit uns für einen Neuanfang!

Ihr Ewald Rahsing, CDU Gemeindeverbandsvorsitzender

Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl verstorben


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


in stiller Trauer sind wir vereint.

Am 16. Juni verstarb unser Altkanzler Dr. Helmut Kohl.
Wir gedenken dem Ehrenbürger Europas, einem großen deutschen Patrioten, leidenschaftlichen Christlichen Demokraten und europäischen Staatsmann.

Liebe Rosendahler, Sie können hier online kondolieren

Ihr Ewald Rahsing, CDU Gemeindeverbandsvorsitzender

CDU-ler aktiv für Rosendahl

Ralf Steindorf kocht

zusammen mit den beiden Landräten Dr. Christian Schulze Pellengahr und Dr. Kai Zwicker kocht und plaudert Ralf Steindorf und setzt damit die interessante Reihe fort.